17.09.2019: Post SV Oberhausen 1931 – SV Fortuna Bottrop 1932

17.09.2019
Sportanlage Herderstraße (Revisit)
Post SV Oberhausen 1931 – SV Fortuna Bottrop 1932 0:3
Kreispokal Oberhausen-Bottrop (2. Runde, IX. vs. VII.)
Zuschauer: 46 (Auslastung: 1,84%) // Gäste: ~30 (65,22%)
________________________
Kreisliga B Oberhausen-Bottrop 1: 15/19 (78,95%)

Statt nach Buschhausen zu fahren und einen neuen Ground im Kreis 10 zu machen, fuhr man lieber mal wieder zu einem Spiel der Fortuna… das erste Spiel diese Saison. In der zweiten Runde des Kreispokals ging es für den Titelverteidiger an die Herderstraße in Oberhausen zum Post SV. Kreisliga B gegen Bezirksliga, doch tat man sich bei schwierigen Lichtverhältnissen – erst gar kein Flutlicht, dann irgendwann Flutlicht, welches aber auch irgendwie nicht wirklich gut war – ein wenig schwer. Nach 13 Minuten erzielte man das 0:1 durch einen Foulelfmeter. Etwa zehn Minuten später sorgte ein langer Ball auf die rechte Seite für das 0:2. Und in der 30. Minute zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Punkt, nachdem der Torhüter von Post einen Angreifer unfassbar dämlich umgehauen hat. 0:3 nach einem drittel der Spielzeit. Fortuna schaltete danach ein bis zwei Gänge runter, was gerade in der zweiten Hälfte für Chancen des B-Ligisten sorgte. Doch es blieb bei 0:3, was am Ende verdient, aber in seiner Entstehung auch ein wenig glücklich war.

Die Sportanlage Herderstraße wurde vor zwei Jahren bereits besucht, bei einem Spiel der A-Jugend von Post gegen die der SpVgg Sterkrade-Nord. Auf beiden Längsseiten befindet sich ein Erdwall und hinter einem Tor das Vereinsheim. Das war an „Ausbau“ auch schon alles. Die Banden und Trainerbänke sind teilweise mit Graffiti bunt gemacht worden, aber ich glaube das war nicht vom Verein aus. Wenige Meter hinter dem südlichen Erdwall befindet sich die Stadtgrenze Oberhausen/Mülheim… sieht man zwar nicht, aber keine Ahnung, was man sonst noch hätte schreiben können und der Absatz war noch so kurz…

Mehr Fotos: FB-Link (die ohne Logo sind von vor 2 Jahren)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s