14.07.2019: FC Polonia Wuppertal 2005 – Allgemeiner SV Wuppertal 1872

14.07.2019
Sportplatz Waldkampfbahn
FC Polonia Wuppertal 2005 – Allgemeiner SV Wuppertal 1872 3:5 (n.E., 1:1)
GA-Pokal (Achtelfinale, IX. vs. VII.)
Zuschauer: 30 (Auslastung: 0,75%) // Gäste: ~5 (16,67%)
Kreisliga B Wuppertal-Niederberg 1: 1/18 (5,56%)

Das erste Spiel in der neuen Saison und, da man ja eigentlich nie Bock auf Testspiele hat, direkt ein Pokalspiel raus gesucht. Der GA-Pokal ist so eine Art kleiner Kreispokal, welcher im Kreis Wuppertal-Niederberg jedes Jahr vor dem Start der Liga ausgetragen wird. Es handelt sich hierbei also um ein Pflichtspiel, auch wenn der Stellenwert des GA-Pokals nicht der höchste zu sein scheint.

Für dieses Spiel ging es mit der Bahn nach Wuppertal-Vohwinkel, von woaus man innerhalb von 10 Minuten zu Fuß am Platz war. Ein Ascheplatz mit rundum Erdwall. Auf einer Seite noch eine Stufe zum Sitzen (teilweise mit Bänken ausgestattet), das war’s. Nichts spektakuläres, aber irgendwie charmant, vor allem durch typisch polnische Verpflegung und sehr nette Menschen.

Das Spiel zwischen Kreisliga B und Bezirksliga blieb bis zum Schluss ausgeglichen, sodass es zum Verwundern der Anhänger des Heimvereins mit einem 1:1 direkt ins Elfmeterschießen ging. Hier konnte sich dann der Bezirksligist aber durchsetzen.

Mehr Fotos: FB-Link

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s