08.10.2017: TSV Heimaterde – VfvB Ruhrort/Laar

08.10.2017
Naturstadion am Finkenkamp
TSV Heimaterde – VfvB Ruhrort/Laar 12:2
Kreisliga A Duisburg-Mülheim-Dinslaken 1
Zuschauer: ~50 (Auslastung: 1,67%) // Gäste: ~6 (12%)

Naturstadion am Finkenkamp, oben Vereinsgaststätte.

Nach dem Spiel beim SV Heißen II, ging es nach Mülheim Heimaterde. Das Naturstadion am Finkenkamp stand schon seit längerer Zeit auf meiner Liste, da die Fotos bei Europlan ein sehr schickes Stadion zeigten. Hohe Erdwälle auf beiden Geraden, die Vereinsgaststätte mit kleiner Terrasse über allen und das ganze mitten in der Natur. Im Januar diesen Jahres wurde dann der neue Kunstrasen eingeweiht und mein Wunsch, dieses Stadion zu besuchen stieg weiter. Diesen Sonntag sollte es dann endlich klappen. Punkt 15 Uhr am Haupteingang der Anlage angekommen, eine Menge Treppen runter gelaufen und den Ausblick von der Terrasse auf das Spielfeld bewundert. Eben eine Fotorunde gemacht, bei der man eher am benachbarten Teich als am Spielfeld vorbei läuft, und das Spiel von oben mit dem ein oder anderen Stauder genossen.

Ausblick von der Terrasse aus.

Von dort oben hat man einem perfekten Überblick, für den man in manchen Profistadien locker 60 bis 70 Euro bezahlen muss. Hier kann man das für einen Bruchteil haben. Zum Spiel brauche ich gar nicht so ganz viel zu sagen. Bereits während meiner Fotorunde ist in der zweiten Minute das 1:0 für die Hausherren gefallen. Nach 20 Minuten stand es dann 2:0, nach 25 3:0… In den nächsten 20 Minuten bis zur Halbzeit ging es dann in ähnlicher Taktung weiter, wobei der VfvB auch ein mal traf. Der Endstand des Spiels in Heißen (6:1), welches ich vorher sah, war hier also bereits zur Halbzeitpause erreicht. Kurz nach der Pause erhöhte Heimaterde dann auf 7:1, danach flachte das Spiel dann kurzzeitig ab. Bis in der 66. Minute die Duisburger noch einmal trafen. Danach gab es dann noch ein paar Treffer für die Tordifferenz. Endstand 12:2, damit das torreichste Pflichtspiel, welches ich bis jetzt sehen durfte.

Heimaterde sieht mich bestimmt noch mal wieder, denn sowohl die Anlage als auch die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen.

Mehr Fotos: https://www.facebook.com/Tikus09Blog/photos/?tab=album&album_id=1265505476887329

Hinterlasse einen Kommentar