04.05.2017: FC Marl – TuS Haltern

04.05.2017
Sportanlage Hagenstraße
FC Marl – TuS Haltern 0:5
Kreispokal Recklinghausen Finale
Zuschauer: ~550 (Auslastung: 18,33%) // Gäste: ~150 (27,27%)… das gefühlt meiste waren Hopper.

Sportanlage Hagenstraße

Kreispokalfinale an einem Donnerstag Abend? „Gutes Wetter“ (kein Regen), leicht mit der S9 zu erreichen, mit TuS Haltern zumindest eine Mannschaft dabei, die nächste Saison Oberliga spielen könnte und dazu noch ein Ground, den ich vorher nicht besucht habe… check! Also ging es mit der oben erwähnten S9 nach Marl-Mitte. Von diesem Haltepunkt aus noch circa zehn Minuten Fußmarsch und schon ist man an der Sportanlage Hagenstraße. Eine ziemlich neue und moderne Anlage, bestehend aus drei Plätzen (einer davon Naturrasen, zwei Kunstrasen). Der Hauptplatz mit Kunstrasenbelag verfügt außerdem über eine Laufbahn und eine kleine Tribüne. Auf diesem Platz sollte auch das Spiel statt finden.

Noch mal die Tribüne.

Das Spiel war die erwartet einseitige Partie. Nach knapp einer halben Stunde stand es bereits 0:4. Danach schalteten die Gäste dann drei bis vier Gänge zurück und ließ auch den Gastgeber mitspielen. Bis zur Pause änderte sich am Spielstand auch nichts mehr. Auf Grund des Spielstandes war das Spiel leider alles andere als interessant, da Marl auf Grund des hohen Rückstandes wohl keine Motivation mehr aufbringen konnte und Haltern auf Sparflamme spielte. Dennoch fiel noch ein Tor nach knapp 70 Minuten für – wie sollte es an diesem Tag auch anders sein – den TuS Haltern. Damit gewann Haltern zum ersten Mal den Kreispokal Recklinghausen, Glückwunsch dazu!

FB-Fotoalbum: https://www.facebook.com/pg/Tikus09Blog/photos/?tab=album&album_id=1146551922116019

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s