02.05.2017: SC Rot-Weiß Oberhausen – Meidericher SV

02.05.2017
Niederrheinstadion
SC Rot-Weiß Oberhausen – Meidericher SV 0:3
Niederrheinpokal Halbfinale
Zuschauer: 7.509 (Auslastung: ~43,36% [Stadion im Umbau, daher keine genaue Kapazität gefunden]) // Gäste: ~3.500 (46,61%)

Haupttribüne Niederrheinstadion.

Knapp 6 Wochen nach dem ersten Halbfinale des Niederrheinpokals hieß es jetzt endlich RWO gegen MSV. Mein letzter Besuch im Niederrheinstadion liegt schon gefühlt drei Ewigkeiten zurück, daher wurde es mal wieder Zeit. Tickets über den RWO bestellt, Kanalkurve Block 4… vielleicht haben die ja einen Teil der Kanalkurve zum neutralen Bereich erklärt, da die Emscherkurve ja zu mindestens der Hälfte gesperrt bzw. bereits abgerissen ist (deswegen habe ich mal die Hälfte der Kapazität der Emscherkurve von der Gesamtkapazität abgezogen). Nein, haben sie nicht. Also stand ich dort zwischen vielen Zebras und einigen anderen Hoppern. Aber egal, zwischen Oberhausener hätte ich mich auch nicht wohler gefühlt. Stadion an sich sollte den meisten ja bekannt sein, deswegen schreib ich darüber jetzt mal nichts.

Für unsere Flutlichtfetischisten.

Spiel war wie erwartet. Der Drittligist machte das Spiel und Oberhausen kam nur selten an den Strafraum. Folgerichtig fielen auch Tore nur auf Duisburger Seite. 3:0 hieß es am Ende und das Finale ist Rot-Weiss Essen gegen den Meidericher SV. Fraglich war das Banner, welches die MSV Ultras ab der 80. Minute am Zaun hingen hatten, wo sie sich bereits als „Niederrheinpokalsieger“ bezeichneten, aber naja. Die Favoritenrolle nimmt der MSV im Finale auf jeden Fall ein und im DFB-Pokal wird man nächste Saison beide Finalisten sehen, da der MSV sich über die Liga bereits qualifiziert, somit der RWE – auch wenn man das Finale nicht gewinnen sollte – ebenfalls qualifiziert ist. Und wieder einmal bestätigte sich der Trend, dass ich diese Saison im Niederrheinpokal nur Auswärtssiege gesehen habe.

FB-Fotoalbum: https://www.facebook.com/pg/Tikus09Blog/photos/?tab=album&album_id=1142237822547429

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s