30.04.2017: TuS 05 Sinsen – BV Westfalia Wickede

30.04.2017
Bezirkssportanlage Obersinsen
TuS 05 Sinsen – BV Westfalia Wickede 3:1
Westfalenliga 2
Zuschauer: 85 (Auslastung: 8,5%) // Gäste: ~10 (11,76%)

BZA Obersinsen

Mal wieder Zeit für die Westfalenliga 2. Das Hinspiel zwischen TuS 05 Sinsen und BV Westfalia Wickede im Neuen Pappelstadion in Dortmund sah ich ebenfalls und es endete 2:2. Anders als damals ging es beim Rückspiel aber nur noch um die bekannte goldene Ananas, da weder Aufstieg noch Abstieg für die Mannschaften noch möglich war. Doch das Wetter war gut, die Verbindung mit Bus und Bahn zum Platz war ebenfalls gut, also hin da. Die Anlage verfügt über einen Kunstrasenplatz und dem von der Westfalenliga-Mannschaft der Sinsener bespielten Naturrasenplatz. Beide Plätze haben keinerlei Ausbau, sodass der Naturrasenplatz der Ground in der Westfalenliga 2 ist, der die geringste Zuschauerkapazität (laut europlan-online.de) in dieser Saison fasst. Falls es noch angefangen hätte zu regnen, hätte man sich aber unter dem Vordach der Umkleiden unterstellen können.

Weil kein Ausbau Fotografiert werden konnte, hier ein Sucuk im Brötchen.

Die erste Halbzeit des Spiels kann man recht schnell und in einem Wort zusammen fassen: mau. Es gab zwar ein paar Chancen, aber nichts, was wirklich gut war. Doch direkt nach der Halbzeit – ich war noch auf dem Weg vom Bier holen im Vereinsheim zurück zum Platz – lag der Ball im Tor… mal wieder ein Tor, welches ich verpasst habe, aber zum Glück sollte es nicht das einzige bleiben. Denn knapp zehn Minuten später lag der Ball wieder hinter Wickedes Schlussmann im Netz. 2:0. Doch quasi im direkten Gegenangriff konnte Wickede den Anschluss erzielen. Anschließend hatten beide Mannschaften Chancen, die Führung auszubauen bzw. den Ausgleich zu schaffen, aber erst mit dem Abpfiff lag der Ball ein viertes Mal im Tor, als ein Angreifer von Sinsen über den herausstürmenden Torwart von Wickede drüber spielte und so ein Tor aus – trotz schlechter Perspektive schätze ich mal – circa 30 Metern schoss. Alles in allem ein verdienter Sieg der Marler, die mehr für das Spiel getan haben.

FB-Fotoalbum: https://www.facebook.com/pg/Tikus09Blog/photos/?tab=album&album_id=1140420862729125

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s