23.04.2017: SG Preußen Gladbeck – VfB Kirchhellen

23.04.2017
Jahnplatz Gladbeck
SG Preußen Gladbeck – VfB Kirchhellen 2:2
Kreisliga A Gelsenkirchen 1
Zuschauer: ~80 (Auslastung: 2,29%) // Gäste: ~35 (43,75%)

Jahnplatz Gladbeck

Immer wieder Sonntags macht man einen kleinen Groundhopping-Ausflug. Nur diese Woche kam die Planung ein wenig zu kurz, sodass ich mich dazu entschied, einen Ground innerhalb 10 Minuten S-Bahn mitzunehmen. Der Jahnplatz in Gladbeck liegt unweit der S-Bahn-Station Gladbeck-West, ist also gut zu erreichen gewesen. Als „Ausbau“ bietet er fünf Stufen auf einer Gerade. Der Rest ist ohne Ausbau.

Der „Ausbau“

Der Tabellenzweite war zu Gast beim Siebten, jedoch wirkte gerade die erste Halbzeit eher andersrum. Die Kirchhellener kamen nicht wirklich zu guten Chancen und die Gladbecker gingen durch einen Doppelschlag in der 14. und 19. Minute mit 2:0 in Führung. So blieb es auch bis zur Halbzeitpause. Nach der Pause war die Partie komplett gedreht. Der Trainer der Kirchhellener fand wohl die richtigen Worte und verhalf mit Wechseln seinem Team zu neuer Stärke. Zwar wurde ein Elfmeter direkt nach Wiederanpfiff vergeben, aber man glich rund um die 70. Minute (ebenfalls mit einem Doppelschlag) aus. Anschließend hätte man noch den Siegtreffer erzielen können/müssen, jedoch brachte man den Ball nicht über die Linie. Gladbeck spielte auch gekonnt auf Zeit, um wenigstens den einen Punkt zu retten, was ihnen am Ende auch gelang.

FB-Fotoalbum: https://www.facebook.com/Tikus09Blog/photos/?tab=album&album_id=1140085386096006

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s