22.04.2017: TuS Heven – FC Neuruhrort

22.04.2017
BZA Haldenweg
TuS Heven – FC Neuruhrort 6:2
Bezirksliga Westfalen Staffel 10
Zuschauer: 50 (Auslastung: 1,25%) // Gäste: 9 (18%)

Die BZA Haldenweg.

Samstags ein Spiel im Amateurfußball zu finden – am besten noch auf einem Ground, den man noch nicht hat und nicht zu früh ist, weil man morgens/mittags noch unterwegs war – ist gar nicht so leicht. Glücklicherweise kam ein Kollege von mir auch auf die Idee in Witten zu gucken, wo ich bis dato – dank viel zu langer Anfahrt mit Bus und Bahn – noch keinen einzigen Ground hatte. Es ging mit dem Auto zum TuS Heven an die BZA Haldenweg. Eine schöne Anlage mit 8-stufigem Ausbau auf einer Geraden. Dazu ist ein Teil dieses Ausbaus überdacht und mit Sitzbänken (teilweise mit aufgeschraubten Holzsitzen mit Lehne) ausgestattet. Hinter einem Tor ist noch ein Kleinfeld. Dort angrenzend ist noch eine kleine Stufentribüne, welche zum Biergarten des Vereinsheims „Zur dritten Halbzeit“ führt.

Holzsitze.

Das Spiel war von Anfang an schnell und intensiv und die Gastgeber. Doch auch Neuruhrort konnte einige Chancen entwickeln, sodass es nach gerade einmal 15 Minuten schon 2:1 stand. So ging es dann auch danach weiter, wobei Heven die besseren Chancen hatte und sich kurz vor der Halbzeit noch mit dem 3:1 belohnte. Nach der Pause wurde das Spiel dann etwas ruhiger, bis der FCN erneut den Anschluss erzielte. TuS Heven antwortete darauf mit einem Doppelpack und machte dann knapp zehn Minuten vor Schluss endgültig den Deckel mit dem 6:2 drauf. Acht Tore, schöner Amateurground, durchaus nettes Wetter… das einzige nicht positive an der Spielauswahl war das Bier, welches nicht meine Marke war (ich nenne sie mal bewusst nicht).

FB-Fotoalbum: https://www.facebook.com/pg/Tikus09Blog/photos/?tab=album&album_id=1133576406746904

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s