18.04.2017: VfB Hüls – VfB Bottrop

18.04.2017
Stadion am Badeweiher Nebenplatz
VfB Hüls – VfB Bottrop 4:2
Testspiel
Zuschauer: 20 (Auslastung: 0,80%) // Gäste: 2 (10%)

Nebenplatz des Stadions am Badeweiher mit dem Chemiepark Marl im Hintergrund.

Recht kurzfristig geplant ging es am 18. April nach Marl. Ein Testspiel an einem Dienstagabend zwischen einem Westfalen Bezirksligisten und einem Niederrhein Bezirksligisten, welches laut fussball.de auf dem Hauptplatz der Anlage stattfinden sollte. Naja, war wohl nicht richtig eingetragen, denn es wurde auf dem Kunstrasen nebenan gespielt, da dieser über Flutlicht verfügt. Dieser Platz bietet auf einer Gerade ein paar Stufen „Ausbau“. Auf der anderen Seite wurden auf einem Erdwall ein paar Bänke hin gestellt, welche durch den Überhang des Tribünendaches vom Hauptplatz noch überdacht sind. Mehr gibt es an dem Platz leider nicht.

Überdachte Bänke.

Immerhin war das Spiel sehr unterhaltsam. Nach gerade einmal 10 Minuten lagen die Gastgeber schon mit 2:0 in Führung, die Gäste aus Bottrop haben den Anfang komplett verpennt. Doch nach und nach stabilisierte sich auch ihre Leistung, sodass es ein ausgeglichenes Spiel wurde. Kurz vor der Pause konnte auch der Anschluss zum 2:1 erziehlt werden. In der Pause gab es, wie üblich in Testspielen, einige Wechsel. Jedoch blieb das Spiel nach wie vor sehr ähnlich und mehr oder weniger ausgeglichen. Nach knapp 70 Minuten konnte der VfB aus Bottrop dann sogar ausgleichen. Jedoch waren die letzten 10 Minuten den ersten sehr ähnlich. Hüls traf zwei mal und Bottrop wurde hinten wackelig. Am Ende ein auf Grund von 20 Minuten, in denen man deutlich stärker als der Gegner war, verdienter Sieg für die Marler.

FB-Fotoalbum: https://www.facebook.com/pg/Tikus09Blog/photos/?tab=album&album_id=1131834340254444

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s