26.03.2017: DJK Teutonia Schalke-Nord – DJK SpVgg. Adler Feldmark

26.03.2017
Glückauf-Kampfbahn
DJK Teutonia Schalke-Nord – DJK SpVgg. Adler Feldmark 1922 1:3
Kreisliga A Gelsenkirchen 2
Zuschauer: ~65 (Auslastung: 1,18%) // Gäste: nicht erkennbar…

Die Tribüne der Glückauf-Kampfbahn.

Schalker Meile… Glückauf-Kampfbahn… wohl als Dortmunder eigentlich Orte, die man meidet (außer wenn man als Ultra beim Derby nicht in die Arena ein paar Kilometer weiter darf und sich stattdessen hier rein schmuggelt). Ich hingegen war dieses Mal aus freien Stücken dort, um mir die Urheimat des Gelsenkirchener Bundesligisten anzusehen. Von dem 1928 eingeweihten Stadion, welches bis 1973 die Heimspielstätte des FC Schalke war, stehen heute nur noch die denkmalgeschützte Haupttribüne, die ganz objektiv betrachtet (also ohne BVB-Brille) sehr schick ist, und zwei Stehblöcke auf der Gegengerade. Der Naturrasen wurde inzwischen durch Kunstrasen ersetzt, aber dennoch versprüht das Stadion den Charme lange vergangener Fußballzeiten.

Tribünenrückseite

Das Spiel, welches an diesem Sonntag in der Kampfbahn stattfand, war vom Niveau allerdings alles andere als Bundesliga. Der Kreisligist Teutonia Schalke-Nord ist heute Hauptnutzer des Stadions, auch wenn dieses für einen Kreisligisten vielleicht doch drei bis vier Nummern zu groß ist. Gegner kam zwar in schwarzgelb daher, jedoch kam dieser nicht aus Dortmund sondern aus dem Gelsenkirchener Stadtteil Feldmark. Die Gäste waren auch das aktivere Team und trafen in Halbzeit 1 gleich zwei mal, wobei das zweite Tor ein bisschen was von FIFA 17 auf Anfänger hatte. 0:2 also zur Halbzeitpause und 499 Tore auf meinem Gesamtkonto. Eigentlich schon so gut wie sicher, dass meine persönlichen 500 an diesem Tag fallen und so war es dann auch, als Feldmark das 0:3 nach knapp einer Stunde Spielzeit erzielte. Den Ehrentreffer der Teutonia habe ich danach leider nicht gesehen, weil die einzige Bierquelle leider in der Tribüne war und man von dort nicht auf das Spielfeld sehen konnte. Naja, passiert, wenn man sich die Stadt rund um das Stadion schön trinken muss. ;D

FB-Fotoalbum: https://www.facebook.com/pg/Tikus09Blog/photos/?tab=album&album_id=1099985873439291

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s