19.03.2017: TV Jahn Hiesfeld – SC Düsseldorf-West

19.03.2017
Sportzentrum Hiesfeld / Sportplatz Dorfstraße
TV Jahn Hiesfeld – SC Düsseldorf-West 4:1
Oberliga Niederrhein
Zuschauer: 100 (Auslastung: 4%) // Gäste: 7 (7%)

Stufen am „Sportzentrum Hiesfeld / Sportplatz Dorfstraße“

Nach längerer Zeit ging es mal wieder zu einem Oberligaspiel. Das letzte, welches ich besuchte, war das Gastspiel des heutigen Gastgebers in Homberg Ende November 2016. Wurd also mal wieder Zeit. Ab mit dem Auto nach Dinslaken und vor Ort feststellen, dass auf Grund der Regenfälle am Vortag nicht im Stadion Am Freibad, sondern etwa 50 Meter weiter auf dem Kunstrasenplatz an der Dorfstraße gespielt wird. Bitter, aber man konnte es jetzt nicht mehr ändern. Der Sportplatz an der Dorfstraße verfügt über einen vierstufigen „Ausbau“ (ist eigentlich das falsche Wort dafür) über circa die Hälfte der Gerade. Dafür, dass das Spiel so kurzfristig verlegt wurde, war die Organisation aber gut. Habe es bei Amateurvereinen auch schon anders erlebt.

Der Platz.

Der Gastgeber war von Anfang an spielbestimmend. Nach 10 Minuten konnten sie auch das erste Man den Ball in das Netz hinter dem West-Schlussmann befördern. Von West kam nicht so ganz viel und wenn, dann war es nur verbaler Natur. Kannte ich ja bis jetzt nicht anders von West, wobei es mir dieses Mal extrem aufgefallen ist. Nach gut 35 Minuten erhöhten die Dinslakener per Strafstoß (der im Gegensatz zu einer Situation vorher, wo es keinen gab, keiner war)dann aus 2:0, was auch der Pausenstand war. Nach der Pause war spielerisch auch mehr von den Gästen zu sehen. Nach 65 Minuten wurde der Sturmdrang ihnen dann aber auch zum Verhängnis, als ein Hiesfelder den Ball am eigenen Strafraum klärte und so einen Konter von zwei Stürmern gegen den West-Torwart einleitete. Und das Motto der Westler sollte an diesem Sonntag sein „erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu“, denn bei dem 4:0 ging der Ball vom Innenpfosten ins Tor. Wenige Minuten danach konnte wenigstens der Ehrentreffer – per Strafstoß – erzieht werden. Jedoch ging der Sieg der Hiesfelder auch in dieser Höhe für mich in Ordnung.

FB-Fotoalbum: https://www.facebook.com/pg/Tikus09Blog/photos/?tab=album&album_id=1095149197256292

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s