05.03.2017: FC Sterkrade 72 – SF Königshardt II

05.03.2017
Stadion Sterkrade
FC Sterkrade 72 – SF 1930 Königshardt II 2:2
Kreisliga A Oberhausen-Bottrop
Zuschauer: 35 (Auslastung: 0,88%)//Gäste: 7 (20%)

Tribüne des Stadion Sterkrade.

Nächste Runde in der Mission „Heimatkreis abarbeiten“. Dieses mal ging es runter in die Kreisliga A, da der FC Sterkrade 72 in dieser Spielklasse im Stadion Sterkrade spielt. Stadion ist hier wieder eher Definitionssache. Eine Tribüne mit Sitzschalen (teilweise überdacht), die anderen Seiten besitzen niedrigen Erdwällen, in die auf der Gegengerade noch eine kleine „Hochterrasse“ (keine Ahnung, wie ich das sonst bezeichnen soll). Dennoch sehr schick, auch wenn es mir etwas zu modern gestaltet ist.

Gegengerade von der Tribüne aus fotografiert. Im Hintergrund das Freiherr-vom-Stein Gymnasium.

Die Gäste legten gut los und gingen nach knapp zehn Minuten auch verdient mit 1:0 in Führung. Es brauchte noch ein paar Minuten, bis die 72er richtig ins Spiel fanden, allerdings waren sie circa ab der 20. Minute spielbestimmend. Hilft nur nichts, wenn man keine Tore macht. Der Zweitvertretung von Königshardt hingegen gelangen auch so Tore. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schossen sie das 0:2. Die zweite Halbzeit lief ähnlich wie die erste. 72 das bessere Team, aber zunächst zu ungefährlich. Ab der 55. Minute dann auch noch durch eine gelb-rote in Unterzahl. Wenige Minuten Später gelang ihnen allerdings durch einen Elfmeter der Anschlusstreffer. Danach flachte das Spiel dann ein wenig ab, sodass meine Begleitung nach circa 80 Minuten sagte „Hier fällt sowieso kein Tor mehr.“… und keine zehn Sekunden später stand es 2:2 durch einen Volleyschuss von der 16er Linie… anschließend gab es noch eine der lächerlichsten roten Karten der Fußballgeschichte gegen 72, bei der der Spieler fast an der Seitenlinie auf Höhe des 16-Meter-Raums nur den Ball trifft. Keine Ahnung was der Schiri da gesehen hat.

Mehr Fotos: https://www.facebook.com/pg/Tikus09Blog/photos/?tab=album&album_id=1083583238412888

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s