04.03.2017: SC Wiedenbrück – Borussia Dortmund II

04.03.2017
Jahnstadion (Wiedenbrück)
SC Wiedenbrück – Borussia Dortmund II 1:1
Regionalliga West
Zuschauer: 783 (Auslastung: 34,04%)//Gäste: 57 (7,28%)

Haupttribüne des Jahnstadions in Rheda-Wiedenbrück.

Haupttribüne des Jahnstadions in Rheda-Wiedenbrück.

Recht kurzfristig entschied ich mich, mit den Dortmunder Amateuren nach Rheda-Wiedenbrück zu fahren. Eigentlich hatte ich auf Grund der Parallelansetzung zu den Profis (im Westfalenstadion gegen Leverkusen) nicht vor zu fahren, aber fand mich dann doch am Samstag auf der A2 Richtung Osten wieder. Der Gästeblock war mit 57 (selbst abgezählt) erwartungsgemäß eher leer. Insgesamt fanden 783 Zuschauer den Weg ins Jahnstadion. Trotz anwesender „Fanszene“ der Wiedenbrücker war die Stimmung teilweise eher auf Kreisliganiveau. Erst nach ein paar „strittigen“ Aktionen im Spiel (meiner Meinung nach hatte der Schiedsrichter mit seinen Entscheidungen aber immer richtig, soweit man das aus dem Gästeblock bewerten kann) und Provokationen dreier „Nachwuchsultras“ in schwarzgelb hat man auch kurz was von den SCW-Fans gehört. Diese befanden sich zum großen Teil auf den unüberdachten Stehplätzen der Gegengerade. Von der überdachten Haupttribüne aus kam bis auf ein paar mal Klatschen und Zigarettenqualm nicht viel. Der Gästeblock im Hintertorbereich ist mit ein paar Stufen ausgebaut. Die vierte Seite (westliche Hintertorseite) ist komplett ohne Ausbau (zumindest habe ich keinen gesehen).

Der pickepackevolle Gästeblock.

Das Spiel stand dem Publikum kaum nach. Ein paar schöne Spielzüge, jedoch hat man schon deutlich bessere Regionalliga-Spiele gesehen. Die Dortmunder Amateure gingen Mitte der ersten Halbzeit durch einen schönen Fernschuss von Hober in Führung. Mit dieser ging es auch in die Halbzeit. In dieser nahm Wiedenbrück einen Wechsel vor, der sich wenige Sekunden nach Wiederanpfiff direkt auszeichnete, indem dieser Spieler per Kopf den Ausgleichstreffer erziehlte. Bei diesem 1:1 blieb es dann auch bis zum Abpfiff. Letzten Endes eine gerechte Punktteilung in einem eher schwachen Spiel, welches die Dortmunder Amateure hätten nutzen können, um an der Zweitvertretung der anderen Borussia vorbei zu ziehen.

Mehr Fotos: https://www.facebook.com/pg/Tikus09Blog/photos/?tab=album&album_id=1081706951933850

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s