12.11.2016: Viktoria Köln – Bonner SC

12.11.2016
Sportpark Höhenberg
Viktoria Köln – Bonner SC 5:0
Regionalliga West
Zuschauer: 1,334 (Auslastung: 21,27%)/Gäste: ~200 (14,99%)

Panorama des Sportpark Höhenberg.

Panorama des Sportpark Höhenberg.

Länderspielpause… Amateurderby auf Mitte Dezember verschoben. Also „freies“ Wochenende. Da ich es in den letzten beiden Jahren nicht geschafft habe mit den Dortmunder Amateuren zum Höhenberg zu fahren, ging es jetzt zur Viktoria. Eindeutig kein Lieblingsverein von mir, deswegen war es für mich auch kein Problem, dass es nur Stehplätze für Gäste gab. Was jedoch ein Problem war, war die Tatsache, dass es kein Vollbier im Gästeblock gab.

Flutlicht... spannender als das Spiel.

Flutlicht… spannender als das Spiel.

Das Spiel selber entwickelte sich zu einem eher langweiligen Spiel. Bereits nach vier Minuten lag der Ball nach einem Fernschuss von Köln im Bonner Tor. Bonn hat danach zwar ein paar Bemühungen nach vorne gezeigt, aber nicht wirklich was effektives. Nach einer halben Stunde stand es dann nach einer Ecke 2:0. Damit ging es auch in die Pause. Nach der Halbzeitpause sollte das Spiel noch einseitiger werden, auch vom Ergebnis. Um eine Stunde früher zu Hause zu sein, habe ich mit meiner Begleitung dann entschieden, auch früher zu gehen, auch wenn ich das eigentlich hasse, wenn es andere tun und daher normalerweise auch nicht mache. Das Spiel endete – völlig verdient – mit 5:0. Der Großteil der 1.334 Zuschauer (plus circa 50 bis 70 hinter den Zäunen) war wohl mehr als zufrieden damit. Immerhin war die Sonne auf unserer Seite, sodass es wenigstens nicht so kalt war, wie es auf dem Thermometer stand.

Auch das Stadion gehört meiner Meinung nach nicht zu den schönsten. Die Haupttribüne sieht von der Seite nicht schön aus, von gegenüber geht es. Die Gegengerade besteht komplett aus Stehplätzen. Die beiden Hintertorseiten sind nicht ausgebaut, wobei hinter dem Nordtor ein VIP-Zelt steht. Nicht schön, aber selten. Hinter der Gegengerade ist ein unasphaltierter Weg, welcher jetzt – kurz vor dem Winter – natürlich entsprechend matschig ist, vor allem nachdem gefühlt 100 Polizei-Bullys – eventuell 2-3 zu viel… aber nur eventuell –  diesen Weg entlang gefahren sind…

Mehr Fotos: https://www.facebook.com/pg/Tikus09Blog/photos/?tab=album&album_id=987551184682761

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s