22.10.2016: BV Westfalia Wickede – TuS 05 Sinsen

22.10.2016
Neues Pappelstadion
BV Westfalia Wickede – TuS 05 Sinsen 2:2
Westfalenliga Staffel 2
Zuschauer: 150 (Auslastung: 3,75)/Gäste: ~25 (16,67%)

Die Tribüne mit Stadionname vom Eingang aus.

Die Tribüne mit Stadionname vom Eingang aus.

Nach dem (regelmäßigen) Besuch der Amateure des BVB in der Roten Erde ging es zum Neuen Pappelstadion des BV Westfalia Wickede. Samstag Abend, 18 Uhr… eine ungewöhnliche Zeit für die Westfalenliga, aber ich habe mich gefreut, weil ich so ein weiteren Ground an diesem Wochenende machen konnte. Der neue Platz der Westfalia steht seit 2007, davor wurde etwa ein Kilometer weiter im Norden, und damit auch deutlich zentraler in Wickede, im (alten) Pappelstadion gespielt. Die neue Anlage am Fränkischen Friedhof liegt zwischen Feldern und Flughafen, was die Verbindung von der S-Bahn-Station zum Platz mit öffentlichen Verkehrsmitteln quasi unmöglich macht. Also ging es per pedes zum Platz. Um 17:53 Uhr, also passend zum Anpfiff, angekommen, ging es erstmal zum Imbissstand (mit überdachtem „Kundenvorraum“ mit Fenster in Richtung des Platzes). Die Currywurst war hervorragend.

Die Tribüne von der Seite

Die Tribüne von der Seite.

Anschließend rüber zur Tribüne und das Spiel verfolgt. Es war kein wirklich schlechtes Spiel, aber die Torschüsse waren zum größten Teil so ungefährlich, dass nicht wirklich Spannung aufkam. Kurz vor der Halbzeit kam es dann zu einem Strafstoß für die Gastgeber. Ob dieser berechtigt war oder nicht konnte ich aus meiner Position nicht wirklich sagen, aber es stand plötzlich 1:0. Doch nur wenige Sekunden später lag der Ball wieder im Netz. Dieses mal auf der anderen Seite. Mit 1:1 ging es in die Pause und es war meiner Meinung nach ein verdientes Ergebnis bis da hin. Die zweite Halbzeit war sehr ähnlich zur ersten und hatte wieder zwei späte Tore zu bieten. 2:2 war der Endstand. Viel mehr gibt es eigentlich auch nicht mehr zu sagen. Gerade ein mal offiziell 100 (geschätzt ca 30-50 mehr) Zuschauer haben sich das Spiel angesehen. Lag wahrscheinlich auch mit an der Uhrzeit, da viele Samstags Abends was besseres zu tun haben, als sich die sechste Liga anzusehen… ich nicht. 😀

Mehr Fotos: https://www.facebook.com/Tikus09Blog/photos/?tab=album&album_id=968078296630050

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s