15.10.2016: Sportfreunde Baumberg – Ratinger SpVg Germania 04/19

15.10.2016
Sportanlage Sandstraße
Sportfreunde Baumberg – Ratinger SpVg Germania 04/19 1:3
Oberliga Niederrhein
Zuschauer: 85 (Auslastung: 5,67%)/Gäste: ~20 (23,53%)

Das Vereinsheim der SF Baumberg auf der Südseite des Fußballplatzes

Das Vereinsheim der SF Baumberg auf der Südseite des Fußballplatzes

Eigentlich bin ich ja ein Verfechter der „sponsorenfreien Stadionnamen“… in Monheim am Rhein konnte ich aber nicht auf den Sponsorennamen verzichten, weil MEGA-Stadion einfach auf eine paradoxe Art und Weise zu diesem Fußballplatz passt. Der Platz, bzw. wie es im Namen heißt „Stadion“, hat nämlich nicht wirklich viel zu bieten. Auf drei Seiten der Kunstrasenanlage ist ein Gang, der als Stehplätze dient. Dieser Gang liegt etwas höher und ist mit L-Steinen vom Platz abgegrenzt. Dadurch wird dem Zuschauer von dort oben ein guter Blick auf das Spielfeld ermöglicht. Auf der einen übrig gebliebenen Seite des Platzes befinden sich Grillbude und Vereinsheim mit Terrasse.

Der "Gang"

Der „Gang“

Im Vereinsheim gibt es Pils, Alt UND Kölsch (ich wusste gar nicht, dass man die letzten beiden Biere zusammen in einem Haus haben darf 😀 ), was für mehr als ausreichend Auswahl sorgt. Und bei gerade mal 85 Zuschauern hat man sein Bier auch immer schnell bekommen.

Das Spiel selbst war weniger spannend, weil der Favorit aus Ratingen schon nach wenigen Minuten durch einen Handelfmeter in Führung gingen. Zur Pause stand es dann zwar „nur“ 1:2, jedoch waren die Ratinger meiner Meinung nach die ganze Zeit das bessere Team. In der zweiten Halbzeit änderte sich dies ein wenig und die Baumberger hatten einige Großchancen, die sie allerdings ungenutzt ließen. Der einzige Treffer in der zweiten Halbzeit gelang allerdings wieder den Ratingern, so dass das Spiel mit 1:3 endete.

Mehr Fotos: https://www.facebook.com/Tikus09Blog/photos/?tab=album&album_id=962335607204319

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s