29.09.2016: FC Blau-Gelb Überruhr U19 – FSV Kettwig U19

29.09.2016
Bezirkssportanlage Überruhr Platz 2
FC Blau-Gelb Überruhr U19 – FSV Kettwig U19 0:2
A-Junioren Kreispokal Essen
Zuschauer: 15 (Auslastung: 1,00%)/Gäste: 7 (46,67%)

Der Kunstrasenplatz der FC Blau-Gelb Überruhr.

Der Kunstrasenplatz der FC Blau-Gelb Überruhr.

Die Tribüne am Rasenplatz blieb leider unbenutzt.

Die Tribüne am Rasenplatz blieb leider unbenutzt.

Endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden, um hoppen zu gehen. Also fussball.de an und gucken, welche Spiele auf interessanten Grounds in der Nähe stattfinden. Das Kreispokalspiel der A-Junioren des FC Blau-Gelb Überruhr gegen die des FSV Kettwig war dort auf dem Rasenplatz der BSA Überruhr eingetragen. Hat mich ein wenig gewundert, da die Spiele der ersten Mannschaft von Blau-Gelb auf einem der beiden Kunstrasenplätze (der zweite wird von Teutonia Überruhr benutzt) stattfinden, aber dennoch habe ich dem Internet vertraut und bin nach Überruhr gefahren. Dort habe ich dann feststellen müssen, dass das Spiel wohl doch auf dem Kunstrasen stattfindet, da auf dem Rasenplatz Rugbymannschaften trainiert haben. Naja, dann halt Kunstrasen…

Die Kunstrasenanlage war eher nichts aussagen, da sie eigentlich nicht wirklich was zu bieten hatte als halt das Spielfeld. Nicht einmal Bänke standen am Rand (stehen die obligatorischen Kreisliga-Rentner das komplette Spiel?). Aber der Sonnenuntergang über Überruhr sorgte trotzdem für eine wunderbare Amateurfußballatmosphäre. So gefällt einem dann auch so ein nichts aussagender Platz.

Fußballromantik auf der Ruhrhalbinsel.

Fußballromantik auf der Ruhrhalbinsel.

Mit 15 Zuschauern ist dieses Spiel bisher mein negativ Rekord, aber ich habe auch nicht mit mehr gerechnet. Immerhin war es ein Spiel einer Kreisklasse A-Jugend gegen eine Leistungsklasse A-Jugend. Dementsprechend ist auch davon auszugehen, dass zu beiden Mannschaften circa sieben Angehörige als Fans gehörten und ich war der 15te. Dennoch war es mal wieder schön den Ball rollen zu sehen, da mein letzter Stadionbesuch schon mehr als zwei Wochen her war. Es war zwar nicht das beste Fußballspiel aller Zeiten, aber man konnte es sich ansehen. Außerdem hat es sich alleine für die Lichtatmosphäre während des Sonnenuntergangs gelohnt.

Ich werde wahrscheinlich versuchen noch mal ein Spiel in der BSA Überruhr zu sehen, wenn mal eins wirklich auf dem Rasenplatz stattfinden sollte.

Mehr Fotos: https://www.facebook.com/Tikus09Blog/photos/?tab=album&album_id=948636918574188

Kommentar verfassen

