03.09.2016: FC Insel Usedom II – Pelsiner SV

03.09.2016
Sportplatz am Fischerweg
FC Insel Usedom II – Pelsiner SV 3:1
Kreispokal Vorpommern-Greifswald
Zuschauer: 40 (Auslastung: 2,00%)/Gäste: nicht identifizierbar

Die Sitzplätze des Sportplatzes am Fischerweg.

Die Sitzplätze des Sportplatzes am Fischerweg.

Ich habe meinen Urlaub auf Usedom mal dazu genutzt, auch außerhalb NRWs einen Ground zu besuchen und da der Sportplatz am Fischerweg nur wenige Minuten von meiner Ferienwohnung gelegen war, hat es sich angeboten zu gucken, ob dort ein Spiel stattfindet. Und ich hatte Glück: die zweite Mannschaft des FC Insel Usedom hatte am Samstag ein Heimspiel gegen den Pelsiner SV in der ersten Runde des Kreispokals Vorpommern-Greifswald. Das Duell zweier Teams aus der Nord- und aus der Südstaffel der Kreisliga VGW. Dementsprechend war die Zuschauerzahl auch überschaubar, wobei meiner Meinung nach 40 Zuschauer (laut fussball.de) für diese Spielklassen und rund 50 km Anfahrt der Gäste, welche bis auf zwei Zaunfahnen unsichtbar waren, noch ein ordentlicher Wert sind. Zumal das Wetter sehr gut war und der wunderschöne Bansiner Strand nur wenige 100 Meter entfernt liegt. Soll ja Menschen geben, die einen Strandbesuch dem Fußball vorziehen… 😉

Die Anzeigetafel nach Abpfiff.

Die Anzeigetafel nach Abpfiff.

Der Sportplatz selber ist schön. Die analoge Anzeigentafel – auch wenn diese recht modern ist – und die Sitztribüne sorgen dafür, dass die Anlage einen nostalgischen Charme versprüht. Dazu kommt ein besonderes Alleinstellungsmerkmal: Die Spielerbänke sind sechs Meter breite Strandkörbe, welche den Verein und seinen Ort sehr schön miteinander verbindet.

Mehr Fotos: https://www.facebook.com/Tikus09Blog/photos/?tab=album&album_id=931108936993653

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s