20.08.2016: TSG Sprockhövel – Borussia Dortmund II

20.08.2016
Ischelandstadion
TSG Sprockhövel – Borussia Dortmund II 0:4
Regionalliga West
Zuschauer: 3.000 (Auslastung: 28,57% (Stadion in der Regionalliga nur für 10.500 Zuschauer zugelassen)/Gäste: ~2250 (75%)

Die Haupttribüne.

Die Haupttribüne.

Die Anzahl an Fotos ist heute mal extrem begrenzt, da der Gästeblock zu voll war um verschiedene Perspektiven zu wählen… bzw, ich zu faul war mich durch die Menschenmassen zu drängel, um eine andere Perspektive zu bekommen.

Auf Grund der erwarteten Anzahl an Fans, haben die Verantwortlichen der Polizei und der TSG Sprockhövel das Spiel gegen die U23 des BVB in das Hagener Ischelandstadion verlegt. Wie man gesehen hat, war dies wohl eine gute Entscheidung, da die offizielle Zuschauerzahl mit 3000, wovon geschätzt 2200 Dortmunder waren, für die eigentliche Heimspielstätte, das Stadion am Baumhof, wohl zu viel gewesen wär.
Leider hat man dennoch bei der Planung ordentlich gepatzt. Zum einen die Eingangskontrollen. 9 Pyroaktionen der

Die UvdA macht Stimmung.

Die UvdA macht Stimmung.

„Ultras von die Amateure“ sagen eigentlich schon alles über diese aus. Zum anderen das „Catering“. Im Gästeblock stand ein Würstchenstand, der sogar trotz der Menge an Fans noch gut mitkam, und ein Bierwagen. An diesem musste man vor dem Spiel mehr als eine halbe Stunde einplanen, um an Getränke zu kommen. Das Personal war leider komplett überfordert und hat nach und nach leider auch komplett den Überblick verloren. Da müssen die Sprockhöveler und die Hagener vielleicht noch ein wenig nachbessern, da es bei den Fans aus Essen, Wuppertal und Aachen der Andrang auf den Bierstand bestimmt nicht viel anders sein wird.

Ansonsten ist das Ischelandstadion ein sehr schönes Stadion, auch wenn es schon deutlich bessere Zeiten erlebt hat.

Mehr Fotos: https://www.facebook.com/Tikus09Blog/photos/?tab=album&album_id=912014098903137

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s