21.08.2016: Mengede 08/20 – SV Horst-Emscher 08

21.08.2016
BZA im Volksgarten
Mengede 08/20 – SV Horst-Emscher 08 1:2
Westfalenliga Staffel 2
Zuschauer: 150 (Auslastung: 3,00%)/Gäste: ~35 (23,33%)

BZA im Volksgarten

BZA im Volksgarten

Ein Ground, der auf Grund seiner Lage schon länger auf meiner To-Do-Liste stand. Dieser Ground (und die Kunstrasenanlage nebenan) liegen nämlich im Volksgarten Mengede in Dortmund. Das heißt, man sollte ein paar Schritte zu Fuß einplanen, um ein Spiel hier zu sehen. Aber es lohnt sich! Zwar hat die Anlage mit Sicherheit schon bessere Tage gesehen (die dreistufigen Stehränge auf der einen Geraden sind inzwischen grün gewachsen, Laufbahn

Die Stufenstehplätze werden langsam von der Natur zurück erobert.

Die Stufenstehplätze werden langsam von der Natur zurück erobert.

auch nicht mehr wirklich in gutem Zustand usw.), aber diese „Zurückeroberung“ durch die Natur hat was.
Insgesamt haben sich zu der Begegnung der Mengeder gegen den in Gelsenkirchen beheimateten Verein Horst-Emscher 150 Zuschauer in die BZA im Volksgarten verlaufen und haben ein eher unterdurchschnittlichen Westfalenliga-Kick gesehen. Wie viele der Zuschauer den weiten Weg aus Gelsenkirchen nach Dortmund ( 😉 ) auf sich genommen haben, kann ich leider nur sehr schwer schätzen, da nur wenige Zuschauer Fanartikel der Vereine trugen. Ich würde aber ganz grob schätzen, dass es etwa 30 Gelsenkirchener waren.
Die familiäre Ausrichtung des Vereins („(M)Ein Verein für die ganze Familie“) hat sich auch bei der Atmosphäre bemerkbar gemacht. Hat (trotz des schwachen Spiels) Spaß gemacht.

Weitere Fotos: https://www.facebook.com/Tikus09Blog/photos/?tab=album&album_id=917230915048122

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s